13 Juli 2010

Silbergraue Elleganz



Ich finde es immer wieder schön, wenn die kreativen Werke auch Namen oder Titel bekommen. Hier passt "Silbergraue Elleganz" recht gut.
Die Kissenhülle habe ich wieder aus roter Naturseide genäht.
Nachdem ich angefangen habe, das Häkelquadrat per Hand auf die Hülle zu nähen und mir das ziemlich langwierig vorkam, hab ich es kurzerhand mit der Nähmaschine angenäht.

Ist wahrscheinlich nicht so profi-like....
Wie macht Ihr das denn?

Nachdem mein Töchterlein gefragt hat, was wir denn mit den ganzen Kissen machen, wandert es nun in mein Lädchen....irgendwie hat sie ja auch recht...;-) und vielleicht findet es ja einen neuen stolzen Besitzer.



Schöne Grüße vom Bodensee

Susanne

Kommentare:

  1. Liebe Susanne,

    dieses Grannykissen ist ja wohl nur noch wunderwunderschön. Die Farben!!!!!!! Zucker pur!!!
    Wünsche Dir und Deinem Töchterchen einen wunderschönen Sommerdienstag und lasse viele liebe Grüße da
    Babsie

    AntwortenLöschen
  2. Wow,Susanne ,

    wie schön ist das den ,ich hab noch nie ein Kissen genäht ich hab das Rückenteil gehäkelt,wunderschön !!!!!Ist das die Irish Rose?
    Gruß Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön!!! Die Farbe und das Muster sehen sehr harmonisch aus. Der Name paßt auch sehr gut

    Liebe Grüße Theresia

    AntwortenLöschen
  4. es ist immer wieder erstaunlich, welch schöne Farbzusammenstellungen man beim stöbern zu sehen bekommt.Da wirds immer schwieriger sich selbst zu entscheiden. Aber schön.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. du fragst, wie andere das machen mit dem innenfutter...nun, ich kaufe mir einfach ein farbiges inlet und beziehe es mit der fertigen granny polsterhülle - da wird nix angenäht. ich will das ganze ja in die waschmaschine stecken können ;-)))

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sanne

    die Farbkombi ist klasse würd in mein Wohnzimmer passen ;O)

    Freu mich schon auf dein Grossmütterchen Granny, wir sind wieder in der gleichen Gruppe...

    Sehr sonnige heisse Grüsse aus Wehr

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susanne,

    Dein neues Kissen ist einfach wunderschön geworden. Die Farben passen so wunderbar und es sieht wirklich richtig Edel aus! Klasse!!!

    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  8. hallo Susanne,
    habe Dich und Deine wunderschönen Häkelarbeiten grad erst entdeckt und mich gleich bei Dir "eingeloggt" *lach*
    Das Häkelkissen gefällt auch mir in grau, sieht sehr edel aus!
    bei Großmütterchen sind wir in der gleichen Gruppe ;-)))

    liebe Grüße zu Dir von Traudi aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen