So...jetzt kann mein Laptop auch wieder die Speicherkarte meiner Camera lesen....da verstehe frau mal diese Technik!
Hier zeige ich Euch mein Sommer-Blümle zum Anstecken.Das hab ich gestern einer Freundin geschenkt zur Erinnerung an einen schönen Sommerabend mit Aperol-Spritz und herrlichen Mädelsgesprächen.
Ist das nicht wunderschön? Meine Mutter hat mir diese tollen Etiketten machen lassen!
Ich bin völlig begeistert!
Natürlich konnte ich nicht widerstehen und hab sie gleich mal in Kombination mit meinem Sommerblümle-Anstecker ausprobiert. Da würd ich jetzt auch gern ein Bild einstellen, aber aus einem mir unerklärlichen Grund will mein Laptop die Speicherkarte der Kamera nicht mehr lesen... . Na ja, ich hoffe, dass sich dieses Problem löst und ich Euch demnächst mein Sommerblümle MIT meinem Label "sunshine-Design" zeigen kann! Merkt man eigentlich, wie stolz ich bin? Nööö, gell!?
Also, lasst es Euch gut gehen und genießt den Sommer
Jetzt kann ich unseren Gästen immer einen Platz an der Sonne anbieten!
Den Hocker hab ich auf dem Flohmarkt für ganze 4 Euro erstanden,dann weiß lackiert, ein altes Sitzkissen samt Schaumstoff zurechtgeschnitten und genäht und dann den passenden "Überzieher" (;-)) in Sommer-Farben dazugehäkelt.So ist auch an trüberen Tagen - die leider wieder kommen werden - ein Platz an der Sonne in unseren 4 Wänden garantiert.
Wir waren gestern bei einem Firmen-Sommer-Fest meines Herzbuben! Wie jedes Jahr, fuhr auch in diesem Jahr wieder ein Oldtimer-Corso übers Firmengelände. Das allerschönste Auto war für mich dieses:
Ist doch schön, oder? Natürlich haben sich die Jungs für andere Fahrzeuge mit mehr PS und Zylinder und anderem technischen Schnick-schnack begeistert, aber für mich war eben dieses Fahrzeug das allerschönste!
Mein aktuelles Projekt ist ein Sommer-Gute-Laune-Kissen. Die ersten 4 1/2 Grannys dafür sind schon fertig....jetzt fehlen noch 8. Wenn das Wetter weiterhin eher herbstlich als sommerlich ist, dann hab ich gute Chancen, dass es bis zum Wochenende fertig wird.
Euch allen noch eine schöne Restwoche und ein tolles Wochenende wünscht Euch Susanne
Gleich in den ersten drei Stunden liefen die Geschäfte prima!Danach wanderte immer wieder ein Schätzchen über den Tisch,bis wir dann um 1:00 Uhr morgens den Weg nach Hause gesucht haben.
Am nächsten Morgen gings nach Kaffee und Frühstück wieder weiter. Zuerst noch bei relativ gutem Wetter....aber dann hat's angefangen zu regnen. Wir haben uns die gute Laune nicht nehmen lassen! Nach einer Stunde wars dann wieder trocken und der Verkauf ging munter weiter!
Wir haben wirklich jede Menge "Kruscht" verkauft....und richtig gut eingenommen. Auch mein Töchterchen hat sich von vielen Dingen getrennt und als Belohnung knapp 40 Euro eingenommen. Nicht schlecht!
Und jetzt leg ich die Füße hoch und mach erst mal gar nix.
...und es ist sooo wunderschön geworden!!Schaut mal:
Diesen Hocker hab ich mal vor Jahren auf dem Flohmarkt erstanden..... und nun erstrahlt er dank der fleißigen Großmütterchen in neuem Glanz! Da kommt morgens gute Laune auf, denn er steht in meinem Schlafzimmer und beim Aufstehen fällt gleich mein Blick drauf!
Das Projekt hat sehr viel Spaß gemacht....vielleicht gibts noch ne Runde....dann bin ich auf jedenFall dabei!!
Wir sind dabei!Die Kisten sind größtenteils schon gepackt, Kuchen und Verpflegung wird morgen vorbereitetdas Wetter paßt wohl auch...!!!Dann kann's losgehen!Der Flohmarkt hat über 1.000Stände und istgrenzenlos: das heißt sowohl in Konstanz (D)als auch in Kreuzlingen (CH) werden die über 100.000 Besucherdas eine oder andere Schnäppchen machen können. Das besondere an diesem Markt: er beginnt am Samstagabend undgeht die ganze Nacht durch bis zum Sonntagabend! Die Atmosphäre in der Nacht ist einzigartig: zwischen Kerzen und Petroleumlampen suchen die Schnäppchenjäger nach Trophäen, Gitarrenklänge untermalen die Szene: wunderschön!
Wieder zurück von einem schönen Urlaub im Land der Pharaonen! Der erste Stopp war in der Millionenstadt Kairo! Wir haben im 5* Hotel Mena House übernachtet und den Luxus genossen, gleich morgens auf dem Weg zum Frühstück die Pyramiden aus nächster Nähe zu sehen!
Wow!! Was für ein Anblick! Da erhöht sich der Herzschlag und man begreift, wie winzig klein der Zeiraum ist, der wir auf Erden sind!
4.ooo Jahre alte Bauwerke! Beeindruckend!
Die Ägypter selber nehmen dieses Weltwunder mit einer Gelassenheit hin, um die sie manchmal zu beneiden sind! Ein geflügeltes Wort ist "Bukra, bukra - inshallah!" Das heißt so viel wie "Ja morgen, morgen klappt es - so Allah will" und damit ist man immer aus dem Schneider....
Dieser Aprikosenverkäufer hat auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und einige Zähne zu wenig! ;-)
Ägypterinnen sind in Sachen Outfit wirklich nicht zu beneiden! Bei 40 Grad Celsius und einem warmen Wind tragen sie mit Fassung ihre Verschleierung. Unsereiner ist froh, um eine legeres luftiges T-Shirt mit Flatterrock oder ein Sommerkleid!
Die Temperaturen sind manchmal sogar für die Dromedare zu hoch....dann nutzen sie die gemütlichere Art um ans Ziel zu kommen!