17 Januar 2012

°°°ein Schloss für Verliebte°°°

Hallo zusammen!

Nach langer langer...viel zu langer Blogabstinenz nun endlich wieder mal ein Beitrag von mir.

Fast jeden Tag, wenn ich den Seerhein zu Fuß überquere, sehe ich schöne Kleinigkeiten an der Brücke, die mich immer wieder erfreuen. Aber was den einen freut, kann dem anderen ein echtes Dorn im Auge sein.

Ausführlicher Text und Bild hier


So wie etwa die "Liebesschlösser" auf der Rheinbrücke. Frisch Verliebte verewigen sich mit diesen Schlössern - der Schlüssel wird auf Nimmerwiedersehen in den tiefen Seerhein geworfen-  und wollen so ein Zeichen ihrer ewigen Liebe setzen. Ich finde das schön romantisch und könnte mir durchaus auch so eine Aktion vorstellen. Aber die Damen und Herren unserer Stadtverwaltung sehen das wieder mal anders: überlegen die doch tatsächlich, ob das ein Sicherheitsrisiko ist! Oder könnte man gar eine Gebühr für das Anbringen erheben? Gut, dass in ein paar Tagen die Narren die Oberhand haben....

Last es euch gut gehen und genießt die herrliche Sonne
Susanne

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Susanne,
    die Schlösser gibt es auch in Bamberg, wenn ich auf Arbeit gehe, lauf ich immer dran vorbei, ich find die schön, es ist wirklich romantisch,
    einen schönen Tag wünsch ich Dir
    Doris

    AntwortenLöschen