14 September 2010

Wieder da...



5 Tage Paris! Das war wieder einmal wunderschön!
Und da die Kinder noch nie in der Stadt an der Seine waren, haben wir das volle Touristenprogramm gemacht: Louvre, Eifelturm, Sacre-Coeur, Champs-Elysee, Friedhöfe, Triumphbogen, Centre George Pompidou und noch ganz viel mehr.

Wenn Ihr auch mal nach Paris kommt, dann hier ein kleiner Tipp: die Warteschlange am Louvre (und die ist wirklich ewig lang - gefühlte 2 km) kann man ganz einfach umgehen, indem man einen der 8 Seiteneingänge benutzt. Da kann man einfach und ohne warten in den Louvre reingehen...und wenn es dann noch der erste Sonntag im Monat ist, dann sogar GRATIS!



Diese üppige Dame räkelt sich vor dem Centre George Pompidou im Wasser



Unser zweiter Tags stand ganz im Zeichen von Mickey Mouse!
Wir waren im Disneyland. Aber ehrlich gesagt, waren wir enttäuscht, da sich die Maus nicht gezeigt hat und wir die meiste Zeit mit anstehen und warten verbracht haben.
Unser Fazit: Ein Besuch im Europa-Park in Rust ist besser und vor allem billiger!



Sacre-Coeur auf dem Mont Matre. Von der wunderschönen weißen Kirche oben auf dem Berg hat man einen herrlichen Ausblick auf die Stadt und die Strassenkünstler rund um den Platz.



Natürlich darf das Symbol für Paris auch nicht fehlen. Wir waren ganz oben und haben ihn auch bei Nacht angesehen. Jeder volle Stunde blitzt und blinkt er sooooo schön: das kann ich immer wieder ansehen!

Nun bin ich wieder im Ländle, der Alltag fängt langsam wieder an und die Vorfreude auf die nächste Stadtour (ROM!) wächst!
Euch allen einen schönen Tag
Eure
Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen