30 Januar 2015

°°°Streicheleinheiten°°°

Kennt Ihr das auch? Das angenehmen Gefühl an den Händen, wenn man Hefeteig knetet?
Danach hab ich mich gestern gesehnt...und dann endlich wieder mal einen Hefeteig gemacht.
Es ist soooo schön, in dem Teig zu wühlen und zu merken, wie er immer weicher und geschmeidiger wird. Das sind Streicheleineiten für die Hände ;-)
Und so ganz nebenbei zaubert man dann auch noch was Leckeres für den Gaumen.

Gesern entstanden so
Foccacia



und Franzbrötchen, die so herrlich nach Zimt schmecken.
Die hab ich das erste Mal letztes Jahr in Berlin gegessen. Seither suche ich sie hier im Süden...leider ohen Erfolg. Also selber machen! Schmecken nicht ganz so wie die gekauften, aber trotzdem lecker.




Habt einen guten Start ins Wochenende und gönnt Euch was!
Susanne

20 Januar 2015

°°°Liebeserklärung°°°

In meiner Küche habe ich diese Liebeserklärung hängen.
Obwohl ich das Tablett schon vor Jahren gemacht habe und seitdem der gleiche Spruch drauf ist, erfreue ich mich immer wieder daran und versuche die Botschaft zu verinnerlichen. Es ist eine Art Mantra für mich, wenn ich den Haushalt mache, wenn ich meinen kleinen Balkon bepflanze, wenn ich koche, zum xten Mal meine Häkelarbeit auftrennen - einfach immer und überall.



Ich wünsche Euch einen liebevollen Tag
Susanne