23 September 2011

°°°Schönheitskur°°°

In Südfrankreich hab ich mir eine schöne aber schlichte Korbtasche gekauft.
Jetzt war sie auf Schönheitskur ;-))



Die Anleitung für das Blümchen ist von hier.....die Wolle ist die beliebte Catania.

Wünsche Euch ein sonniges Spätsommerwochenende
Susanne

22 September 2011

°°°Dinner for friends°°°

Unter diesem Motto stand die Geburtstagsparty meiner lieben Tochter (jetzt 11 Jahre)!
Aber alles der Reihe nach!
Morgens war natürlich ein schön gedeckter Geburstagstisch mit Torte, Blümchen und Geschenken vorbereitet. Vor lauter Aufregung konnte sie nachts nicht schlafen....aber dann, als das "Geschenk der Geschenke" ausgepackt war, kam mein Töchterlein aus dem Staunen nicht mehr raus. Eine Konzertkarte von den "Wise Guys", die genau einen Tag nach ihrem Geburtstag ein Konzert geben. "Mama, das ist nicht zu toppen!". (Gibt es ein schöneres Kompliment?).


Um 17:00 Uhr startete dann mit 5 Freundinnen das "Dinner for friends"



Natürlich brauchen echte Chefköchinnen auch extra Schürzen. Die haben die Mädels selber verschönert und dann gings los.


Nachdem ausgelost war, wer welchen Speisengang übernimmt, war bei den Mädels kein Halten mehr. Aufmerksam wurde das Kochbuch gelesen und dann die Speise mit viel Liebe zubereitet. Der Tisch schön eingedeckt und die Getränke für den Apéritif vorbereitet.


Wie bei den "Großen" gab's ein 3-Gang-Menue (Bunte Spieße, Vollkornblümchen, Spaghetti Carbonara und als Nachtisch gebackene Bananen). Die Mädels (und ich!) hatten unglaublich viel Spaß! Es war sooooo schön! Meine kleine Große "Mama, das ist ne super Party!" - hach....schön, ein glückliches 11-jähriges Mädel zu haben.

Seid alle herzlich gegrüßt und genießt die Herbstsonne
Susanne

17 September 2011

°°°s is wida soweit...d'Wiesn°°°

Die Wiesn in München....jedes Jahr ein buntes Vergnügen!
Dieses Jahr war sogar noch Kaiserwetter und da konnte Frau ihr Dirndl so richtig schön ausführen. Ansonsten hängt das gute Teil im Schrank....aber heute kam es endlich wieder zum Einsatz. Und ein neues Accessoire gab's auch noch! (ist jezt auf dem Foto leider nicht zu sehen, weil ich das "Herzerl am roten Bandl" erst danach bekommen habe...)



Für mich geht es ohne Kettenkarussel nicht...und mein Herzbube leidet immer ungemein aber ist ganz tapfer und fährt eine Runde mit! Und dann macht er auch noch  Fotos....wow!
Festes Schuhwerk zu Spitzenstrümpfen und Spitzenschürze
Herzige Grüße aus der bayrischen Hauptstadt



Susanne

13 September 2011

°°° au revoir et salut°°°

Zum Abschied sind fast ein paar Tränchen geflossen...soooo schön war unser Urlaub in der Provenve!

Nun sind wir schon wieder zwei Tage zu Hause....die Schule hat begonnen, die ersten Waschmaschinen sind durch, der Berg auf dem Schreibtisch wird kleiner.............und wir? Wir freuen uns schon wieder aufs nächste Mal, wenn es heißt: "Salut, ca va?"

Wünsche Euch nun "bonne nuit" und bis bald
Susanne

04 September 2011

°°°so schön französisch°°°

Wir genießen hier das Leben...so wie Gott in Frankreich ;-)
Zwischen süßem Nichtstun und entspannter Langeweile unternehmen wir auch schon mal den einen oder anderen Ausflug....wie hier nach Arles und in die Carmarque.
Schöne Eindrücke, die ich gerne mit Euch teile.



Eis geht immer...und ein Café natürlich auch


Sonnige Grüße aus dem schönen Süden
Susanne