30 Juli 2010

Marktbummel***Inspiration***



Heute morgen waren wir schon
ganz früh (also um 8:00 Uhr...das ist für mich an freien Tagen mitten in der Nacht!) auf dem Wochenmarkt.
Es ist wunderschön, die bunten Blumen, die herrlichen Düfte von frischem Brot und das geschäftige Treiben zu genießen.
Dummerweise hab ich meine Kamera zu Hause vergessen.... Dafür gibts hier jetzt Bilder von zu Hause. Wir haben uns dann noch mit leckeren frischen Himbeeren für das frühe Aufstehen belohnt. So lässt sich's leben!




Ich wünsc
he Euch allen ein schönes Sommerwochenende und grüße Euch vom sonnigen Bodensee

Susanne

27 Juli 2010

von A wie Abschied bis Z wie Zeugnis



Hach....das ist schon ein komisches Gefühl: in dieser Schule war meine Tochter die letzten vier Jahre und gestern war das Abschlussfest.
Haben wir sie nicht erst vor ein paar Monaten eingeschult? Die Zeit rast dahin....unglaublich!

Gestern Abend dann war für die Kinder der große Auftritt: sie haben den Eltern und Lehrern eine tolles Abschiedsfest bereitet. Jedes Kind hat etwas vorgetragen, aufgesagt, gesungen musiziert...es war wunderschön...und auch das eine oder andere Tränchen konnte ich nicht zurückhalten. Vor allem, als meine Süße ein Gedicht vorgetragen hat, das sie vor einem Jahr selbst gedichtet hat. Stolz und Glück haben sich da getroffen und kullerten über mein Gesicht!

Und dann gab's auch noch Zeugnisse!
Das war der Moment, an dem meine Verena auf sich stolz sein konnte. Sie hat so fest gearbeitet und nun ein super Zeugnis bekommen! Ich freu mich so für sie!
Nun kann sie die Ferien genießen und sich auf den Schulstart im September in "ihrem" Gymnasium freuen!

Immer noch gerührt grüßt Euch

Susanne

26 Juli 2010

8 Grannys gehen auf die Reise



Meine 9 Grannys für das Großmütterchen-Projekt sind fertig!
Eins bleibt bei mir, die restlichen acht machen sich morgen auf den Weg zu
Andrella und versammeln sich dort mit ganz vielen anderen Grannys.
Bis Mitte August muss ich nun warten und dann bekomme ich von 8 anderen
fleißigen Häklerinnen jeweils ein Granny in lila und rosa!
Mal sehen, was ich daraus machen werde....vielleicht eine Tasche? Oder ein Bezug für nen Hocker? Oder was fürs Bad? Ach...da fällt mir sicher was Hübsches dazu ein!

Nun grüße ich Euch erst einmal aus Konstanz am Bodensee
und wünsche Euch eine sonnige Zeit

Susanne

23 Juli 2010

Romantischer Ordnungshelfer



Meine Mutter - die auch einen blog hat (guckt mal hier), hat mir diesen praktischen und zugleich romantischen Ordnungshelfer gemacht.
Endlich hat die Suche nach der passenden Häkelnadel, Schere und Nähnadel ein Ende und nichts geht mehr verloren.
Danke Mama!

Euch allen ein schönes Wochenende - der Regen hört auch wieder auf und dann grüße ich Euch aus dem sonnigen Konstanz

Susanne

20 Juli 2010

Das wäre doch ein HäkelProjekt



Das ist doch irre, oder!
Wieviele Stunden da man wohl für braucht?
Und was ist, wenn's regnet?

Aber auf jeden Fall sieht es klasse aus.

Sonnige Grüße vom Bodensee

Susanne

16 Juli 2010

Glückliche Zeiten!!


Das Glück macht sich auf den Weg und ich darf mir ein bisschen was nehmen und beisteuern!

Freu mich drauf!

Lieber Gruss

Susanne

Hoffnung auf rosarote Zeiten

Ich bin wieder dabei und stehe schon am Start für das neue Großmütterchenprojekt.
Das hat letztes Mal so viel Spaß gemacht und drum freu ich mich um so mehr.
In dieser Runde bin ich bei der Farbgruppe rosa/lila.
Wolle hab ich schon geordert, die Muster sind auch schon mehr oder weniger rausgesucht.
Nun sitze ich mit meiner Häkelnadel in Startposition und warte auf das "Los geht's" von Andrea.

Euch allen wünsche ich ein superschönes Sommerwochenende und
grüße Euch herzlich vom glitzernden Bodensee

Susanne

13 Juli 2010

Silbergraue Elleganz



Ich finde es immer wieder schön, wenn die kreativen Werke auch Namen oder Titel bekommen. Hier passt "Silbergraue Elleganz" recht gut.
Die Kissenhülle habe ich wieder aus roter Naturseide genäht.
Nachdem ich angefangen habe, das Häkelquadrat per Hand auf die Hülle zu nähen und mir das ziemlich langwierig vorkam, hab ich es kurzerhand mit der Nähmaschine angenäht.

Ist wahrscheinlich nicht so profi-like....
Wie macht Ihr das denn?

Nachdem mein Töchterlein gefragt hat, was wir denn mit den ganzen Kissen machen, wandert es nun in mein Lädchen....irgendwie hat sie ja auch recht...;-) und vielleicht findet es ja einen neuen stolzen Besitzer.



Schöne Grüße vom Bodensee

Susanne

12 Juli 2010

G G G : Graue Grannys Gehäkelt



Dieses Mal hab ich Grannys in dezenten Farben gehäkelt....











Damit das Kissen nich ganz so trist wird, werde ich wieder aus roter Naturseide einen Kissenbezug nähen und abschließend noch einen weißen Rand rund ums Kissen machen.
Wenn ich mich davon trennen kann, dann DAwand(A)ert es in mein Lädchen....


Wünsche Euch einen super Start in die Sommerwoche

Susanne

06 Juli 2010

So schmeckt der Sommer!



Mmmmmmhhhh.....sooo lecker diese süßen Früchtchen!
Jetzt gibt es sie frisch vom Feld....die Bodensee-Erdbeeren!
Wenn wir am Wochenende Zeit finden, dann gehen meine Süße und mein
Herzbube aufs Erdbeerfeld und füllen Eimerchen und Bauch mit der süßen
Frucht!

Dann gibts Erdbeerquark, Erdbeershake, Erdbeertörtchen, Erdbeerkuchen, Erdbeermarmelade......und vielleicht Erdbeerlikör?

Einen sonnigen Gruß vom glitzernden Bodensee

Susanne

05 Juli 2010

Küchen-Nostalgie



Ich liebe diesen Nostalgie-Trend!
Meine Küche ist - dank der Installationsarbeiten meines Herzbuben am Wochenende- nun um ein Schmuckstück reicher!



Da macht das Abspülen doch gleich viel mehr Spaß!



Sonnige Grüße und einen guten Wochenstart
wünscht Euch

Susanne

02 Juli 2010

Grannys - davon kann frau nie genug bekommen!



Dieses Mal in lila-blau-ecru. Das paßt sehr gut zu meiner derzeitigen Deko im Wohnzimmer.
Eigentlich sollte es ein quadratisches Kissen werden, aber dann ist mir die ecru-farbene Wolle ausgegangen und der Knäuel, den ich gekauft habe, hatte eine andere Farbnuace.
Tja, dann wurde aus der Not eine Tugend und das Kissenformat ein anderes :-))






Schönen Start ins Juli-Sommer-Sonnen-Wochenende wünscht Euch

Susanne

01 Juli 2010

So schön kitschig!


Diese hübschen Nostalgiekarten habe ich in einem Dekoladen gefunden und konnte nicht widerstehen. Schönim Geschäft hatte ich eine Idee: wie wäre es, einen speziellen Rahmen zu machen und dann noch mehr Kitsch zur Karte hinzuzufügen? Eine tolle Idee, die ich dann auch gleich umgesetzt habe. Ich hab dann einen Rahmen gefunden.....eigentlich sind es Dekoschalen, in die man Steine oder so reinlegt.

Ich ha
b an die Hinterseite mit Heißkleber die Schnur als Aufhängung befestigt und dann ging die schöne Dekoration los: Glitzer und Kitsch was die Bastelkiste hergibt. Hier das Ergebnis:







An meiner Wand in der Küche hing bisher dieses von mir vor ein paar Jahren gemachte Bild


Sieht mir irgendwie zu kalt und geradlinig aus.
Und jetzt schau ich auf diese Komposition:



Ist doch schön erfrischend!

Euch noch einen tollen Sommertag

Grüße vom glitzernden Bodensee

Susanne