25 März 2010

Schatzgläschen...

...hier kann frau allerlei unterbringen:
Dekoartikel, Süßkram, Nähgarn, Knöpfe, Streichholzschachteln....oder sonstige Schätze.

Der Deckel ist gepolstert mit süßem Pünktchenstoff bezogen und mit einem gehäkelten Blümchenbutton verziert.

Das ist auch ideal, um Geschenke originell zu verpacken....




Wie gefällt Euch diese Idee?

17 März 2010

Rot wie die Liebe...

Rote Lippen soll man küssen...

Ich sage:
in rote Decken soll man kuscheln!!
Und zwar genau in dieser kleinen aber feinen Musterdecke in den schönsten Rottönen:







Ich bin fertig mit meiner ersten Muster-Decke!
Das hat richtig Spaß gemacht!
12 verschiedene Muster,
12 verschiedene Farbzusammenstellungen und
dann noch der "Rahmen" für das Schmuckstück
mit einer wunderschönen romatisch-verspielten Borte.


Das ist sicher nicht die letzte ihrer Art!



Verwendet habe ich Wolle mit 80% Schurwolle und
20% Acryl, so dass die Decke auch schön wärmt.

Mit ihrer Größe von ca 93 x 73 cm ist sie ideal um mal eben schnell hergeholt zu werden
....jetzt wenn die Frühjahrssonne noch nicht unter den Gartentisch reicht und die Beine trotzdem warm sein sollen
...oder als fröhlich-bunter Farbklecks auf einem Sessel oder Hocker
...oder als Hingucker auf dem Kinderwagen
...oder oder oder.

16 März 2010

Tanzt!


Tanzt!
Ich sage Euch: tanzt!
Aber tanzt vor allem aus der Reihe!!




Dieses Zitat hab ich gestern in "meinem" Tanzstudio beim Training gefunden! Find ich einfach klasse!

Dann mal allseits viel Vergnügen beim Aus-der-Reihe-Tanzen


Susanne

10 März 2010

Fliepi- Hülle für technischen Kram

Frau hat ja mittlerweile doch so einiges an Technikkram, der immer wieder mal gebraucht wird aber ansonsten nur auf dem Tischchen oder in der Ecke liegt.
Und da die Teile dann verstauben, verkratzen oder auch so einfach nicht gut aussehen, hab ich meiner transportablen Festplatte dieses Mäntelchen verpaßt:


Als nächstes Technik-Verhüll-Projekt würde ich gerne meine Laptoptasche aufmotzen.....da kann man sooo süße Häkelbuttons drauf applizieren.....

09 März 2010

Ein Granny geht auf Reisen!


Es macht Spaß, führt fremde Leute zusammen und hilft anderen Menschen!
Das ist sooo schön, dass ich da gerne mimache!
Vielleicht hat ja noch jemand Spaß daran- dann schaut doch einfach mal hier.

08 März 2010

Handy-Chic in Sommerlaune


Ja.....jetzt ist die Lust nach FARBEN richtig groß und deswegen tausche ich mein Mäntelchen fürs Handy aus.
Die Sommergarderobe fürs Handy - ganz in modischem Lila. Verziert mit einem niedlichen Häkelbutton.
Und weils so schön ist, mach ich für meine tragbare Festplatte gerade auch noch einen "Überzieher" ;-)

02 März 2010

1 +1 im Dreierschritt



Nachdem das ja mit der Stola aufgrund des Kratzfaktors der wunderschönen Wolle nichts geworden ist, hab ich mir ein anderes Projekt ausgedacht:
eine Musterdecke in Rot, Pink und Lila!

Verschieden Muster sollen ein Gesamtwerk ergeben.
Hier die Musterquadrate, bei denen ich noch die Fäden vernähen muss....

.... und bei denen ist das lästige Fädenvernähen schon vollbracht!
Im nächsten Schritt werde ich die Einzelteile spannen, so dass sie alle in etwa die gleiche Größe haben und dann...
... wird 1 und 1 und noch 1 in Dreierreihen aneinandergenäht.
Die Decke soll am Schluss noch mit einer schönen Randborte verziert werden.